Fachschaft Stand November 2019

Wer sind wir?

Die Fachschaft besteht aus Studierenden verschiedener Semester und Fachrichtungen innerhalb der Romanistik. Als Vertretung der Studierenden der romanischen Sprachen stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite, egal ob ihr studiert, euch bewerben möchtet oder ganz einfach Interesse am Romanistik-Studium habt. Von Französisch über Italienisch und Spanisch bis hin zu Portugiesisch ist bei uns alles vertreten!

Was wir tun:

Unsere wichtigste Aufgabe ist, uns für die stetige Verbesserung der Lehr- und Lernsituation einzusetzen, bei der wir mit dem Romanischen Seminar und den Dozenten eng zusammenarbeiten. Kurz: Wir stehen ein für eure Interessen! Falls ihr irgendwelche Probleme, Ideen oder Kritik diesbezüglich habt, schreibt uns! Wir leiten sie gerne weiter und setzen uns für die Lösung dieser Probleme ein.

In Kooperation mit anderen Fachschaften werden wir uns auch auf der einen oder anderen Uni-Party sowie auf dem HumFestival begegnen.